Vereinsmeisterschaft Mai 2016

Am 07.05.2016 hatten wir unsere Vereinsmeisterschaften, in der Disziplinen Kata. Eine Kata besteht aus vorgegebenen Techniken und Schrittfolgen, die in einer vorbestimmten Reihenfolge vorgeführt werden.

Vor Wettkampfbeginn, haben wir gemeinsam eine Wettkampffläche aufgebaut, auf der die Teilnehmer später ihre Kata zeigen sollten. Anschließend haben wir die Halle für Eltern, Großeltern, Verwandte und Zuschauer geöffnet, die schon sehr gespannt auf die Leistung der Teilnehmer waren.

Beginnen durften unsere Mini-Kids, sie waren natürlich sehr aufgeregt, denn für viele war es ihr aller erster Wettkampf und sie hatten noch nie eine Kata vor Publikum aufgeführt. Trotz all der Aufregung liefen alle super Ihre Katas und zeigten was sie gelernt hatten. Mit großer Freude, durften als nächste Gruppe unsere Kids antreten. Hier konnte man schon deutlich die Erfahrung sehen, die dank längerem Training vorhanden ist. Im Anschluss traten unsere Jugendlichen an, eine nur aus Testosteron bestehende Gruppe. Alle hatten schon in diversen Wettkämpfen mitgemacht und freuten sich zeigen zu können, was sie alles seit dem letzten Wettkampf gelernt hatten. Als letzte Gruppte traten alle über 16 an, die erfahrenen Karateker zeigten eine Vielfalt an Katas, die sie während jahrelangem Training erlernt hatten. Sowohl die jüngeren Karateker, als auch die Eltern waren begeistert von dem was sie sahen. Einige der jüngeren sagten, so will ich auch mal werden.

Nachdem alle Gruppen angetreten waren, kam die lang ersehnte Siegerehrung. Alle erhielten eine Urkunde und Medallie, als keinen Motivationsschub für das nächste Turnier, das bestimmt bald wieder stattfinden wird. Wir der Karateverein Samurai Maximiliansau e.V. freut sich schon bereits auf ein erfolgreiches nächstes Vereinsturnier und hoffen auch dann können wir Sie wieder bei uns willkommen heißen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern, zu einem erfolgreichen Wettkampf und bedanken uns für die vielen Besucher und die zahlreichen Teilnehmer.

Zu den Bildern

Platzierungen der Gruppe Mini-Kids:

Platz Name
1. Platz Taha Cin
2. Platz Darius Bakhsh
3. Platz Daven Lugscheider
3. Platz Logan Reichelt
3. Platz Emily-Sophie Eger

Platzierungen der Gruppe Kids:

Platz Name
1. Platz Amelie Weiß
2. Platz Valentin Rither
3. Platz Luca Steinmeier
3. Platz Daria-Maria Aftönase

Platzierungen der Gruppe Jugend männlich:

Platz Name
1. Platz Kevin Nguyen
2. Platz Mete Cin
3. Platz Emil Rither
3. Platz Fabian Mols

Platzierungen der Gruppe Jugend männlich:

Platz Name
1. Platz Verena Reisch
2. Platz Niels Reisch
3. Platz Susanne Reisch
3. Platz Gianluca Licciardo

1 Antwort zu "Vereinsmeisterschaft Mai 2016"

  • comment-avatar
    Maurice Busch
    20. Mai 2016 (13:57)
    Wiederholen

    Ich gratuliere allen Teilnehmern, das habt ihr super gemacht.


Haben Sie etwas zu sagen?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.