Vorführung für die Schulen 2015

Wir haben am 23. September 2015 eine Informationsveranstaltung für Schulkinder gegeben. Zweck der Veranstaltung war es den Eltern und Schulkindern zu zeigen was wir im Training machen und was angehende Karateker lernen.

Die Veranstaltung setzte sich aus vier Teilen zusammen. Der Aufwärmphase, hier zeigten wir wie wir uns aufwärmen und dehnen um Verletzungen vorzubeugen. Während des Kihon-Teils haben wir ein paar der wichtigsten Grundtechniken vorgeführt. Diese bestanden aus Blocks, Schlägen und Tritten. Auf Basis der Grundtechniken konnten wir den nächsten Teil, die Katas zeigen. Denn Katas bestehen aus den Grundtechniken. Hier haben die unterschiedlichen Gürtel die Kata gezeigt, die sie für ihre Prüfung benötigt haben. Im letzten Teil (Kumite), führten wir vor, wie wir die Kinder langsam auf den Zweikampf vorbereiten. Hierfür werden zuerst einfache und vorgegebene Übungen mit dem Partner ausgeführt. Später im Zweikampf müssen die Karateker Angriffe und Blocks selbst wählen.

Wir danken für ein großartiges Publikum und freuen uns darauf bald neue Karateker bei uns willkommen zu heißen.

keine Antworten zu "Vorführung für die Schulen 2015"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.