Geschichte

Gruppenbild Hagenbach

Gruppenbild kurz nach der Gründung

Gegründet wurde unser Karateverein von Rolf Speck, Heidi Speck, Arno Lentz, Liane Lentz, Elke Staath und Wolfgang Hofmann unter dem Namen “Karateverein Ying und Yang”. Das Gründungsprotokoll wurde am 28.01.1984 von Manfred Ertel unterzeichnet.

Am 18.02.1987 fand die erste und einzige Jahreshauptversammlung statt, die wegen nicht satzungsgemäßer Neuwahl am 09.11.1987 wiederholt werden musste. Bei dieser Hauptversammlung fand auch eine Satzungs- und Namensänderung zu Karateverein Samurai e.V. statt. In der Mitgiederversammlung am 08.04.1995 wurde ein richtiges Kindertraining eingeführt, dessen Leiter Hans-Joachim Baldauf wurde.

Den Karateverband wechselten wir nur zwei Mal einmal im Jahre 2000 und im Jahre 2005 zum Deutschen Kobudoverband. Bei dem wir bist heute geblieben sind.

Unser 25 Jähriges Verinsjubiläum feierten wir im Jahre 2009.

Seit der Gründung unseres Vereins konnten wir immer einen guten Stand an Mitgliedern halten. Wir hoffen, das dies mit Ihnen gemeinsam auch in Zukunft möglich ist.

Gruppenbild September 1987

Gruppenbild September 1987