9. Neckar Cup 2016

Was erwartet uns im Schwarzwald beim 9. Neckar Cup, mit diesem Gedanken ging es am 19.11.2016 bereits um 6:30 Uhr von der Rheinhalle aus ins 150 km entfernte Oberndorf am Neckar.

Gestartet sind unsere Karateka in den Disziplinen Kata und Kumite. Ganz ungewohnt war das Punkte-Bewertungssystem in der Disziplin Kata. Hier musste jeder Teilnehmer seine Katas laufen, die dann von drei Kampfrichtern mit 0 bis 10 Punkten bewertet wurde. Die gegebenen Punkte wurden dann zusammengezählt. Jeder Starter zeigte zwei Katas , die gegebenen Punkte aus diesen Beiden wurden dann zusammengezählt. Derjenige mit den meisten Punkten, war der Gruppensieger.

Als wäre es geplant gewesen, haben die meisten unsere Karateka den zweiten Platz in der Disziplin Kata erreicht. Im Kumite erreichten unsere Karateka leider keine Platzierungen, trotz hervorragender Kämpfe.

Erreicht haben unsere Karateka in der Disziplin Kata folgende Platzierungen:

Platz Name Leistungsklasse
1. Platz Kevin Ngyuen Jugend männlich ab 6. – 4. Kyu
2. Platz Valentin Riether Schüler männlich 9. – 7. Kyu
2. Platz Emile Riether Schüler männlich 6. – 4. Kyu
2. Platz Gianluca Licciardo Jugend männlich ab 3. Kyu
2. Platz Verena Reisch Ü18 weiblich 3. – 1. Kyu

Wir gratulieren allen Karatekern für die erfolgreiche Teilnahme.

Der Karateverein SAMURAI e.V. Maximiliansau.

keine Antworten zu "9. Neckar Cup 2016"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.