Gürtelprüfung Januar 2015

Am 24.01.2015 fand die von uns allen lange erwartete Karateprüfung statt. Alle Teilnehmer hatten sich rechtzeitig in unserem Dojo eingefunden. Natürlich waren wir alle etwas nervös, aber freuten uns auf die kommende Prüfung.

Zu Beginn haben wir uns alle zusammen aufgewärmt, um uns nicht zu Verletzen. Nach dem Aufwärmprogramm hatte jeder von uns Prüflingen nocheinmal die Gelegenheit sein Programm durchzugehen, bevor es an den spannenden Teil ging. Nicht das wir nochmehr Übung gebraucht hätten, jeder wollte sich nur ganz sicher sein, dass ja nichts vergessen wird und alles sitzt.

Nun war es endlich soweit, die Prüfung konnte beginnen. Unsere Prüfer waren Gabriel Draghici und Gerd Schweigert. Da alle Gürtelgrade getrennt voneinander geprüft wurden, durften unsere beiden gelben Gürtel Linda und Leon Stephany anfangen. Als nächstes war unser orange Gurt Kevin Nguyen an der Reihe, anschließend drei unserer grünen Gürtel Niels, Susanne und Verena Reisch und zum Schluss zwei blaue Gürtel (4. Kyu) aus dem Karate Verein in Freckenfeld. Nachdem eine Gruppe ihr Prüfungsprogramm gezeigt hatte, durfte jeder aus der Gruppe noch zeigen was er im Kumite (Zweikampf) gelernt hatte.

Als schließlich alle Gruppen ihr Prüfungsprogramm gezeigt hatten, wurden wir alle versammelt, um zu verkünden wer von uns bestanden hatte und wer nicht. Alles war mucksmäuschenstill, allen war die Anspannung ins Gesicht geschrieben und viele von uns waren noch etwas außer Atem von der anstrengenden Prüfung. Als dann endlich das Urteil verkündet wurde, dass alle von uns bestanden hätten, brachen wir in wildes Freudengeschrei aus. Allen war die Erleichterung anzusehen, nach diesen harten und nervenaufreibenden zwei Stunden.

Zu guter Letzt wurde jedem von uns noch die Urkunde und der neue Gürtel überreicht. Natürlich mussten wir sofort den neuen Gürtel anprobieren.

Alles in allem ein sehr gelungener Tag und eine gelungene Prüfung.

Der Karateverein Samurai Maximiliansau gratuliert allen Prüflingen recht herzlich zur bestandenen Prüfung.

keine Antworten zu "Gürtelprüfung Januar 2015"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.